Was wir versprechen:
Tim Holtmann, Gastronom und Trainer für REVO-Systemküchen bei Schafferer, erklärt, wie es für jeden möglich ist, REVO für sich zu nutzen.
Schafferer: Was ist das Besondere an REVO?
Tim Holtmann: Das Schöne an REVO ist, dass der Gastronom beides haben kann: Seine individuelle Karte mit hoher Qualität produzieren und gleichzeitig mit wenigen Kräften entspannt, kostensparend die Gäste verwöhnen. Sie haben als Folge mehr Freizeit, kaum Verderb, und bei der Wahl Ihres Personals sind Sie nicht auf Fachkräfte angewiesen.
Schafferer: Was muss man anders machen, damit das gelingt?
Tim Holtmann: REVO ist ein System, bei dem alles aufeinander abgestimmt ist: So viel wie möglich wird vorbereitet, dann schonend konserviert und erst zum Zeitpunkt der Bestellung regeneriert. Hierzu nutzen wir wenige, perfekt abgestimmte Geräte und natürlich unser über viele Jahre aufgebautes Wissen. So schmeckt das REVO-Schnitzel mindestens genauso gut wie vor der Umstellung (lacht).
Schafferer: Geht auch "ein bisschen REVO"?
Tim Holtmann: Nicht wirklich, man bleibt dann immer auf den Nachteilen des alten Systems sitzen. Deswegen begleiten wir unsere Kunden total eng. In unserer Showküche steht ein komplettes REVO-System, das ist ein Riesenvorteil. Oft kochen wir gemeinsam mit unseren Kunden etwas aus ihrer Karte, das ihnen besonders wichtig ist. Da sehen sie gleich, wie stark sich Abläufe vereinfachen und wie toll die Qualität ist, die wir auf den Teller bringen.
Schafferer: Und wie wird die Umstellung vorbereitet?
Tim Holtmann: Auch hier begleiten wir mit unserem Wissen. Die ganze Karte wird besprochen, die Abläufe genau festgelegt: Was kann vorbereitet werden? Welches Gerät wird wie genutzt, um die optimale Qualität zu erreichen? Hier geht es also nicht nur um die Zubereitung selbst, sondern um das perfekte Zusammenspiel von Zubereitung, Personaleinsatz, Wareneinkauf und - ganz wichtig – der optimalen Einstellung der Geräte. Dann kochen wir gemeinsam mit der gesamten Mannschaft, bis jeder Handgriff sitzt. Und am Tag der Umstellung bin ich oft mit in der Küche dabei.
Schafferer: Und nach der Umstellung?
Tim Holtmann: Das ist von Kunde zu Kunde ganz unterschiedlich. Manche greifen bei anstehenden Veränderungen in der Karte gerne auf mich als Coach zurück, andere gehen ganz ihren eigenen Weg. Da ist alles möglich.
Interesse an REVO? Wir beraten Sie gerne.
Mail: hotline[Klammeraffe]schafferer[Punkt]de